Neuer Gemeinderat hat sich konstituiert

Der am 25.Mai für fünf Jahre neu gewählte Gemeinderat hat sich heute konstituiert. Vier der 48 Stadträte stellt erstmals – kaum ein Jahr nach Gründung des Mannheimer Kreisverbandes – die Alternative für Deutschland.
Echte politische Wellen schlägt eine konstituierende Sitzung nicht. Sie dient der Verpflichtung der Stadträte und der Besetzung der Gremien. Eine gute Vorbereitung durch die Fraktionen und die routinierte Sitzungsleitung des OB sorgten ein zügiges Verfahren trotz vorangegangener Aufgeregtheiten wegen eines einzigen rechtsradikalen Außenseiters.
Durch Eberhard Will, Helmut Lambert, Roland Geörg und Dr. Gerhard Schäffner wird unsere Fraktion in allen wichtigen Ausschüssen und Aufsichtsräten vertreten sein.
Dem Kalender ist es geschuldet, dass die Wahlperiode nun erstmal mit der politischen Sommerpause beginnt – aber dann wartet das Wahlprogramm darauf, umgesetzt zu werden