Starbatty kommt!

Starbatty_MA_10_März_716x1024

Der EU-Parlamentarier und profilierte Euro-Kritiker Prof. Joachim Starbatty (EKR) macht Station am Donnerstag, dem 10.März, 19 Uhr im Mannheimer Maritim am Wasserturm. Auf Einladung von Stadtrat Dr. Gerhard Schäffner (Alfa) spricht er über „Euro und Asylkrise: Das Versagen der Politik“. Der Eintritt ist frei (Einlass ab 18:30).

Der Tübinger Wirtschaftsprofessor begleitet als Wissenschaftler den europäischen Integrationsprozess seit Jahrzehnten mit kritischer Faszination. Er zählt zu den Klageführern gegen den Euro beim Bundesverfassungsgericht. An seinen Erkenntnisse lässt er auch das breite Publikum teilhaben, sei es in anregenden Vortragsveranstaltungen, sei es in Sachbüchern wie „Tatort Euro“ (Berlin 2013).

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass Prof. Starbatty auch über Neuigkeiten aus dem EU-Parlament berichten kann. Das Publikum ist herzlich zu eigenen Diskussionsbeiträgen eingeladen. Für weitere Auskünfte: g.schaeffner@alfa-ma.de